Auch auf Etappe 3 und 4 wird uns das Leben nicht leichter gemacht. Uns erwartet mit 13km der zweitlängste Anstieg , Flussquerungen und viele technische Passagen.

Etappe 3: Calitzdorp – Riversdal
Start: Calitzdorp Spa
Tiel: Langenhoven High School
Streckenlänge
: 133km
Höhenmeter
: 2340m

Auf der 3. Etappe erwartet uns direkt nach dem Start ein 13km langer Anstieg mit 600hm. Da brauchen wir uns also keine Gedanken um das warm fahren machen :) Die restlichen 100km der Etappe sehen sehr wellig aus und sind sicher nicht leicht zu fahren. Bei 133km wird wohl auch an diesem Tag keine Fahrzeit unter 6 Stunden möglich sein.

stage-3-v04.JPG

Etappe 4: Riversdal – Swellendam
Start: Langenhoven High School
Ziel: Swellendam Primary School
Streckenlänge: 121km
Höhenmeter: 2620m

121km, können wir vielleicht heute mal unter 6 Stunden bleiben? Das Höhenprofil sieht wieder sehr wellig aus. Es gibt zwar keine sehr langen Anstiege, aber dafür halt ein paar mehr. Insgesamt sind es mehr Höhenmeter als am Vortag. Laut der Offiziellen Streckenbeschreibung erwarten uns viele Technische Passagen und Flussüberquerungen. Die letzten 13km sollen es dann noch einmal in sich haben. Wir dürfen uns also nicht zu früh freuen, wenn 100km hinter uns liegen. Ich glaube 6 Stunden klappt wieder nicht.

stage-4-v04.JPG

Keine Kommentare möglich.